11.6.11

Mannheim!

Hallo!
Weil es Heute Samstag ist müssten wir uns nur um 9 Uhr in der Schule treffen, also dürfte ich viel länger schlafen - HURRA! Wir sind für umgefähr eine halbe Stunde mit den Bus nach Mannheim gefahren wo wir die Technikmuseum besucht haben. Als erstes haben wir gelernt wie man früher Papier gemacht hat und könnten alle unser eigenes Blatt machen. Ich musste für unsere Gruppe übersetzen, denn die Frau James mit die andere Gruppe war - es war ein bisschen peinlich! Dann könnten wir verschiedene Experimente und Aktivitäten ausprobieren die sehr lustig waren. Danach könnten mit unsere Partnern Mannheim anschauen. Zuerst haben wir in McDonalds gegessen und dann sind wir shoppen gegangen. Ich bin sehr glücklich denn ich eine schöne Vogel Kette gekauft habe. Frau James hat uns dann alle einen Eis gekauft - es war total lecker! Wir sind jetzt zu Hause und werden gleich grillen.

Tschüss - Robin :D

Helo!
Gan ei fod yn Ddydd Sadwrn roedd ddim ond angen cwrdd am 9 o'r gloch, felly ges i llawer o gwsg - HWRE! Wnaethom ni teithio am tua hanner awr ar y bws i Mannheim ble ymwelon ni a'r "Technikmuseum". Yn gyntaf wnaethom ni dysgu sut cafodd papur ei greu yn yr hen dyddiau ac yna cafon y gyfle i greu papur ein hyn. Yna aethom i wneud gweithgareddau ac arbrofion wahanol oedd yn ddoniol iawn. Ar ol hynny aethon ni i ymweld a'r dinas. Ges i cinio yn McDonalds cyn mynd i siopa. Rwyf yn hapus iawn gan brynais mwclus ciwt gydag aderyn arno. Prynodd Miss James hufen iia i bawb oedd yn hollol "fantastisch"! Nawr rydw i nol yn ty Annika a rydym ni ar fin gael barbeciw.

Hwyl - Robin :D

Hello!
Seeing as it's a Saturday today we only had to meet at 9 o clock, which meant I got to sleep far longer - HURRA! We travelled for about half an hour on the bus to Mannheim were we visited the "Technikmuseum". First of all we learned how paper used to be made before getting to make some ourselves - the old-fashioned way. Then, we went to try out some different activities and experiments which were VERY funny! Afterwards we went to explore Mannheim with our partners. We ate at McDonalds before going shopping. I am over the moon with my new bird necklace! Now we're back at Annika's where we're about to have a barbeque!

Bye bye - Robin :D

2 comments:

manonatystrad said...

Hallo Robin, ich hore dich sind eine prima zeit. Ich wunsche ich war dort mit jeder, heute Samstag und ich habe die Hausaufgaben....sehr LANGWEILIG. Was hast du gemacht und was ist das wetter? Hier ist es sehr hitzig. Ich kann nicht bis Donnerstag warten wenn ich kann sich sehen, Auf Wiedersehen fur jetzt.

Manon xx

Ceri Anwen James said...

Tolle Arbeit Robin - und schöne Kette! Viel Spaß morgen mit der Partnerfamilie ...